Unsere Moderne Fachwerkstatt bietet Ihnen jede Art von Fahrrad Reparatur und Service an. Unsere Mitarbeiter sind in allen Bereichen geschult und können ihnen immer den Optimalen Service bieten.
Gute Kundenbetreuung geht nach dem Fahrradkauf erst richtig los! Ob Inspektion, Wartung oder Service, wir führen alle Arbeiten professionell und preisgünstig aus. Außerdem halten wir für Sie ein Riesen-Sortiment an Zubehör und Ersatzteilen bereit.
Bester Service und maximale Sicherheit
Durch die rasante Entwicklung der Fahrradtechnik steigen die Anforderungen an jede Werkstatt. Mit der zertifizierten Qualitätswerkstatt hat die ZEG einen einzigartigen Standard geschaffen, der in der gesamten Fahrradbranche neue Maßstäbe setzt.
Und das sind die Hauptvorteile der zertifizierten ZEG Qualitätswerkstatt von denen unsere Kunden profitieren:
QUALIFIZIERTES PERSONAL
GEPRÜFTE QUALITÄT
BESTER SERVICE
BRING- UND ABHOLSERVICE
Egal ob Neuradauslieferung, oder die Abholung Ihres Gebrauchten zur Inspektion. Wir kümmern uns darum!
Wir beraten Sie gerne für jede Art von Reparatur an Ihrem Fahrrad.
Die Zertifizierungsgrundlagen gemäß des TN-Standards A75-S016 sind:
Kundenbefragung von mind. 100 Rückläufern / Jahr und Werkstatt mit einer durchschnittlichen Gesamtzufriedenheit von mind. 2,2
1 = sehr zufrieden; 5 = völlig unzufrieden
Die Auswertung erfolgt durch den TÜV Nord Cert
Der Mystery-Test ist bestanden, wenn mind. 91 / 110 Punkten erreicht wurden, wobei Sicherheitsrelevante-, StVZO relevante und Leistungsrelevante Fehler entsprechend gewichtet sind:
- sicherheitsrelevante Fehler nicht gefunden = -20 Punkte
- StVZO relevante Fehler nicht gefunden = -10 Punkte
- Leistungsrelevante Fehler nicht gefunden = -5 Punkte
Das TÜV Audit ist bestanden, wenn in allen 7 Kategorien
- Auftritt/Eindruck/Kommunikation
- Leistungsspektrum
- Betriebsorganisation u.a.
- Qualitätssicherungsmaßnahmen der Neuradmontage, der Werkstatt, des Dialogannahmeprozesses und der Informationsverarbeitung
- Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
- Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
- Personal
- Ausstattung
- Umgang mit Beschwerden
- Internes Audit, ständige Verbesserung & Kundenzufriedenheit
jeweils mind. 75 % der Anforderungen erfüllt sind.
Das Zertifikat erhält nur, wer alle drei Teile bestanden hat. Zur Aufrechterhaltung des Zertifikates bedarf es einer fortlaufenden Kundenbefragung sowie das Bestehen von stichprobenartigen Mystery-Tests und TÜV Überwachungsaudits jeweils mindestens einmal in 3 Jahren.
Leitbild
Fahrräder sind unsere Leidenschaft und wir sind Experten rund um das Fahrrad. Unsere Werkstatt ist eine Qualitätswerkstatt. Dieser Anspruch bezieht sich sowohl auf technische Dienstleistungen als auch Montageleistungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Gesamtheit der Leistungen unserer Werkstatt ist für uns ein entscheidender Maßstab für den Unternehmenserfolg. Für uns ist der Kunde Partner auf Augenhöhe. Wir verstehen uns als technische Dienstleister und Berater, für den Qualität, Seriosität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis wichtig sind. Wir bemühen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen permanent zu verbessern.
- Wir garantieren eine fach- und sachgerechte Ausführung aller Leistungen
- Wir sehen den Kunden als Partner und gewährleisten Leistungstransparenz
- Wir begegnen dem Kunden auf Augenhöhe
- Das Vertrauen der Kunden ist uns wichtig
- Wir haben faire Preise und sorgen für transparente Rechnungen
- Wir sind Partner für jeden Radler und Experten für jedes Rad
- Umweltschutz ist für uns selbstverständlich
Unsere Werkstatt arbeitet daher auf der Basis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems „ZEG-Qualitätswerkstatt“ und verpflichtet sich zur Einhaltung folgender Leitlinien:
Kontakt Werkstatt:
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@birkenstock-zweirad.de widerrufen.