„Die neue Normalität“ – wir stellen uns für ein sicheres Einkaufserlebnis auf wirksame Hygienemaßnahmen ein und freuen uns darauf, viele altbekannte und neue Kunden begrüßen zu dürfen, die ihren örtlichen Fachhändler unterstützen möchten.
Ab Montag dem 20. April dürfen bundesweit alle Fahrradgeschäfte wieder für den Verkauf öffnen. Selbstverständlich gelten während der Corona-Pandemie besondere Vorsichtsmaßnahmen für Abstandsregelungen und Hygiene. Dies versteht sich für das Team von Birkenstock von selbst. Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter mit ihren Familien steht für uns an allererster Stelle. Doch wir sind uns sicher, dass gerade die Fortbewegung per Fahrrad oder E-Bike – sei es zur Arbeit oder in der Freizeit – in der aktuellen Situation eine der besten Möglichkeiten ist: um das eigene Immunsystem zu stärken und außerdem möglichen Ansteckungsherden aus dem Weg zu gehen.
Grundsätzlich gilt, dass mit der Wiederöffnung die Abstandsregel von 2 m unbedingt eingehalten wird. Wir bitten Kunden deshalb um Verständnis, dass wir verpflichtet sind, den Zugang zum Ladenlokal zu regeln. Des Weiteren würden wir uns sehr freuen, wenn unsere Kunden, wenn möglich, alleine oder höchstens zu zweit kommen würden.
Birkenstock der Radfachmarkt ist Mitglied in der ZEG – Europas größter Zweirad-Einkaufs-Gemeinschaft. Die ZEG schafft gemeinsam mit ihren 1.000 angeschlossenen Zweirad-Fachhandelsbetrieben eigene Standards, um sich an die „neue Normalität“ anzupassen und allen Kunden ein sicheres und sorgloses Einkaufserlebnis garantieren zu können.
Es werden ausreichende Hygienemaßnahmen sichergestellt: Alle Fahrräder der Ausstellung werden regelmäßig an den Kontaktflächen, wie Lenker und Sattel, desinfiziert, so dass Probefahrten bedenkenlos möglich sind. Zusätzlich stellen wir für Probefahrten PE Einmalhandschuhe kostenlos zur Verfügung. Auch Türen, Kassenbereich und sonstige Kontaktpunkte werden regelmäßig desinfiziert. Den Bezahlvorgang an der Kasse wickeln wir zügig und im Idealfall kontaktlos ab. Obwohl es keine Pflicht zur Benutzung von Schutzmasken gibt wird unser Team diese in den Verkaufsräumen und insbesondere beim Beratungsgespräch tragen.
Die Werkstatt bei Birkenstock war schon während der letzten Wochen für Sie geöffnet, um Ihre Mobilität per Fahrrad und E-Bike sicherstellen zu können. Unsere Mitarbeiter sind geschult, um mit der besonderen Situation umzugehen und unsere Kunden können sich vertrauensvoll für Beratung, Service und Verkauf an uns wenden – natürlich auch gerne weiterhin telefonisch, per E-Mail oder Online-Bestellung. Bestellte Fahrräder oder andere Artikel können schnell abgeholt werden oder werden alternativ zu Ihnen nach Hause geliefert, um Wartezeiten zu vermeiden.